Über Uns

Die Firma Kleeblatt Gartengestaltung wurde von Herrn Ing. Markus Leitner im Sommer 2012 als Kleinunternehmen gegründet. Der heutige noch gültige Firmenstandort, im Herzen Wiener Neustadts, am Krebsenbachl 17 bietet viele Vorteile durch die zentrale Lage.

Ziel ist es, den Kunden sämtliche Dienstleistungen rund um den Garten- und Landschaftsbau anzubieten und zu verwirklichen. Die persönliche Betreuung sowohl die Abwicklung ganzer Projekte zählen zu unseren Stärken.

Bereits im Sommer 2012 wurde mit diversen Investitionen wie zum Beispiel der Anschaffung eines eigenen Firmen LKW's, einer Pritsche und einigen Kleintransportern begonnen. Das Team, bestehend aus 2 Mitarbeitern rund um Herrn Ing. Markus Leitner bietet persönliche und fachliche Betreuung für die Abwicklung der Gartenprojekte.

Mit der Wintersaison 2013/2014 wurde zusätzlich ins Angebot der Dienstleistungen der Winterdienst aufgenommen um eine konstante Auslastung zu erreichen. Ganz nach unserem Motto: "Im Einsatz für Ihre Sicherheit"!

Im Winter 2018 wurde zur Einlagerung diverser Gartenhilfsstoffe und Fuhrpark eine Lagerhalle in der Nähe von Wiener Neustadt angemietet. Diese dient und fungiert als Standort der gesamten Gerätschaften und beinhaltet die Mitarbeiterräumlichkeiten.

Fuhrpark

Unser Fuhrpark besteht aus einem LKW 7,5 to., einer Pritsche 3,5 to, und 2 Kleintransportern. Weiteres stellen wir sämtliche Baumaschinen, sowie Anhänger etc. in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern zur Verfügung.

Fuhrpark Kleeblatt Gartengestaltung

Unser Team

Der persönliche Kundenkontakt durch den Firmeninhaber Herrn Ing. Markus Leitner steht an oberster Stelle der Prioritäten. Einen Großteil der Administration und Bürotätigkeit übernimmt die Lebensgefährtin des Firmenchefs. Das Team der Kleeblatt Gartengestaltung bildet aus 2 Mitarbeitern eine stabile und flexible Mannschaft die jeder Herausforderung gewachsen ist.

Portrait Markus Leitner

Ing. Markus Leitner

Inhaber Kleeblatt Gartengestaltung

Als Absolvent der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Garten und Landschaftsgestaltung, in Schönbrunn, arbeitete ich im Laufe meiner Schulausbildung in sämtlichen Betrieben, wie Baumschulbetrieben, Produktionsbetrieben sowie im Garten- und Landschaftsbau.

Bereits als Junge hatte ich großes Interesse an Natur, Flora und Fauna und übte dies im Garten meiner Großeltern aus. Nach der Hauptschule entschloss ich mich in Schönbrunn die Ausbildung für den Beruf zum Garten- und Landschaftsgestalter zu beginnen.

2007 folgte der Abschluss meiner Ausbildung mit der Matura und der Diplomarbeit unter den Titel: „Aussenraumgestaltung des Quell- und Kulturhauses der Gemeinde Bad Sauerbrunn unter Einbeziehung der Kriterien von Feng Shui“.

Anschließend sammelte ich Erfahrung in einem Garten- und Landschaftsbau Betrieb in der Nähe von Wiener Neustadt.

Im Zuge meines Zivildienstes im Kinderdorf Pöttsching konnte ich meine Kenntnisse unter Beweis stellen und mit den Kindern und Jugendlichen sämtliche Projekte leiten und gestalten. Darunter zählen: Naturspielplatz, Jugendhausgarten, Hochbeetanlage, etc…

Mit Zunahme meiner Praxis und Erfahrung, entschloss ich mich 2012 die Firma Kleeblatt Gartengestaltung als Einzelperson zu gründen.

Scroll to Top